Ersatzbescheinigung

Wir haben immer wieder Anrufe von verzweifelten Kunden, die Ihre Kursbescheinigung nicht mehr finden. Und: ja - es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass sie eine Zweitbescheinigung erhalten. Die Ausstellung einer Ersatzbescheinigung ist mit einigem Zeitaufwand verbunden, und deshalb kostenpflichtig. Bei Beantragung einer Ersatzbescheinigung fällt eine Gebühr von
13,50 € an. Dafür schicken wir ihnen die Bescheinigung per Post direkt an ihre angegebene Adresse.

Achtung: Bitte prüfen sie, ob sie wirklich bei uns (EHU) ihren Kurs gemacht haben. Sollten sie eine Ersatzbescheinigung beantragen, obwohl sie nicht bei uns im Kurs waren, erstatten wir ihnen die Bearbeitungsgebühr (13,50 €) nicht zurück. Hierbei handelt es sich um die Bearbeitungsgebühr für den entstehenden Aufwand.